Kleine Galerie im Forum

Foto: Margot März
Foto: Margot März
Foto: Margot März
Foto: Margot März

Margot März aus Waldkirch zeigt in der Kleinen Galerie im Forum am Hofgarten ihre Werke.


Margot März sagt: „Mit den Händen über die Leinwand zu streichen und immer wieder neu Farbe aufbringen, alles ebenstreichen zu wollen. Zuzulassen, dass etwas zugedeckt wird oder sich mischen darf, das ist meine ständige Kommunikation mit dem Bild.
Erst wenn ich los lassen kann und mich führen lasse, entsteht diese wunderbare Leichtigkeit, die mich dann immer wieder zu dankbarem Staunen bringt, denn ohne Führung hätte ich das nicht geschafft.“

Seit ihrer Jugend ist sie kreativ tätig, das Entwerfen von Gruß- und Glückwunschkarten ist bis heute geblieben.
2006 besuchte sie einen VHS-Kurs über die Grundlagen des Acrylmalens, ab diesem Zeitpunkt entwickelte sie ihren eigenen Stil mit kräftigen Farben.

Die Ausstellung ist von Montag bis Samstag, jeweils von 10 bis 13 Uhr, und zusätzlich am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr sowie zu den Veranstaltungen im Forum am Hofgarten geöffnet.

Der Eintritt ist frei.