Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Informationen für Besucher des Forums

Liebe Besucherinnen und Besucher des Forums,

unter welchen Vorgaben unser Haus geöffnet werden kann, hängt von der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung der bayerischen Staatsregierung (BayIfSMV) ab. Bitte beachten Sie, dass aktuell folgende Vorgaben gelten:

Vom Besuch von und der Teilnahme an Veranstaltungen sind grundsätzlich Personen ausgenommen, die

  • in den vergangenen 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Erkrankten hatten.
  • unspezifische Allgemeinsymptome oder respiratorische Symptome jeder Schwere aufweisen.

Nach der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind im Haus Veranstaltungen bis 50 Personen zugelassen, ausgenommen hiervon sind Blutspenden und Prüfungen. Das Forum am Hofgarten gewährleistet durch entsprechende Hygienemaßnahmen und großzügige Bestuhlung, dass Besucher des Hauses die geforderten Auflagen einhalten können.

Es gilt:

  • das Einhalten eines Abstandes von 1,5 Metern. 
  • das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung in der gesamten Versammlungsstätte.
  • das Verbot der Mitnahme von Schultertaschen und Rucksäcken, die größer als DIN4 sind, in den Veranstaltungsraum.
  • die Aufzüge im Gebäude dürfen nur einzeln (oder in Gruppen, die vom Kontaktverbot ausgenommen sind,  z.B. Eheleute) betreten werden.
  • wenn möglich sollten Jacken zuhause gelassen werden.

Regeln für Sitzungen & Prüfungen

Den Teilnehmern wird ein Platz zugeordnet, der für die Veranstaltung beibehalten werden muss.

Regeln für Kulturveranstaltungen

Die Besucher müssen auf der Rückseite der Eintrittskarte ihren Namen sowie Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse eintragen und sie nach der Veranstaltung beim Einlass abgeben. Die Daten werden für bis zu vier Wochen nicht zugänglich für Dritte aufbewahrt. Die Plätze sind während der Veranstaltung beizubehalten.

Öffnungszeiten des Kartenbüros

Unser Kartenbüro ist besetzt. Bitte richten Sie Ihre Anfragen zu Eintrittskarten und zu Verschiebungen bzw. Ausfall von Veranstaltungen ausschließlich an das Kartenbüro: montags bis freitags 10-13 Uhr und donnerstags zusätzlich zwischen 16 und 18 Uhr unter 08221/3663-20 oder kartenverkauf@delete-me.forum.guenzburg.de. Ersatztermine für die Events werden gesucht, Tickets für verschobene Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit

Weitere Informationen der Stadt Günzburg zum Corona-Virus finden Sie hier.


So erreichen Sie uns ... 

Forum am Hofgarten
Jahnstr. 2, 89312 Günzburg
Tel.: 08221/3663-0, Fax: -30
info@delete-me.forum.guenzburg.de

 

Kartenvorverkauf 

Tel. 08221/3663-20
kartenverkauf@delete-me.forum.guenzburg.de
Mo. bis Fr. 10-13 Uhr, Do. zusätzl. 16-18 Uhr
Sonn- u. Feiertage, Faschingsdienstag, 3.8-22.8. sowie am 24.12. geschlossen