Zum Hauptinhalt springen

Häufig gestellte Fragen

Forum am Hofgarten: Wichtige Fragen & Antworten auf einen Blick

1. Wo und bis wann muss ich meine Veranstaltung anmelden?

Spätestens zwei Monate vor der Veranstaltung soll diese der Stadt Günzburg schriftlich gemeldet werden, um einen entsprechenden Vertrag abschließen zu können. Welche Informationen für dieses Schreiben notwendig sind, entnehmen Sie bitte unseren Mietbedingungen.


2. Wer verkauft die Karten für meine Veranstaltung?

Den Kartenverkauf übernimmt das Forum am Hofgarten auf Rechnung des Mieters.


3. Wer dekoriert die Räume?

Die Dekoration ist Sache des Veranstalters. Allerdings bitten wir, Ihre Vorhaben frühzeitig mit unserer Technikabteilung abzustimmen, um alle nötigen Brandschutzvorkehrungen berücksichtigen zu können.(VstättV BY Teil 4 Abschnitt 2 §33) Mindestens nach B1 nach DIN4102 und EN13501-1)

Herr Wilhelm Schmid, Tel. 08221/3663-40
Herr Rainer Kurz, Tel. 08221/3663-44
Herr Raffael Rösner, Tel. 08221-3663-41

E-Mail technik@forum.guenzburg.de 


4. Wer bewirbt die Veranstaltung?

Die Werbung ist die Sache des Mieters. Sie haben Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter und klären Sie über Ihre und unsere Möglichkeiten auf.


5. Darf während der Veranstaltung gefilmt werden?

Für Aufnahmen aller Art wird die Zustimmung der beteiligten Urheber- und Leistungsschutzberechtigten benötigt.


6. Gibt es gestelltes Sicherheitspersonal vom Forum am Hofgarten?

Einlasspersonal, Feuersicherheitswache, Sanitäts- und Sicherheitsdienst werden je nach Art und Größe der Veranstaltung durch das Forum am Hofgarten beauftragt.


7. Wer ist mein Ansprechpartner am Veranstaltungstag?

Ansprechpartner ist der jeweilige Chef vom Dienst des Forums am Hofgarten.


8. Dürfen beispielsweise Wunderkerzen mitgenommen werden?

Nein, Wunderkerzen und ähnliche pyrotechnische Gegenstände sind im Forum nicht erlaubt. Ebenso dürfen keine Tiere oder eigene Speisen/Getränke mitgebracht werden sowie elektrisch betriebene Lärminstrumente. (VstättV BY Teil 4 Abschnitt 2 § 35)


9. Gibt es Schließfächer im Forum am Hofgarten?

Nein, es gibt keine Schließfächer im Forum am Hofgarten für Gäste/Veranstalter.


10. Wer beaufsichtigt die Garderobe während eines Events?

Die Garderobe wird in den meisten Fällen von Mitarbeitern des Forums auf Selbstzahlerbasis betreut. Bitte setzen Sie sich dafür rechtzeitig mit unseren Ansprechpartnern in Verbindung.



Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Anregungen und Rückmeldungen von Ihnen. Füllen Sie dazu gerne unseren Feedbackbogen aus, den Sie hier digital herunterladen und uns per Mail oder postalisch zukommen lassen können.

Raumdekoration und Catering sind wichtige Faktoren für eine gelungene Veranstaltung. Foto: Philipp Röger für die Stadt Günzburg

Raumdekoration und Catering sind wichtige Faktoren für eine gelungene Veranstaltung. Foto: Philipp Röger für die Stadt Günzburg

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner. Foto: Philipp Röger für die Stadt Günzburg

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner. Foto: Philipp Röger für die Stadt Günzburg

So erreichen Sie uns ... 

Forum am Hofgarten
Jahnstraße 2, 89312 Günzburg
Telefon: 08221/3663-0, Fax: -30
E-Mail: info@delete-me.forum.guenzburg.de

Kartenvorverkauf 

Der Kartenverkauf ist von Montag - Samstag von 10 - 13 Uhr und Donnerstag nachmittag von 16 - 18 Uhr geöffnet.

Telefon: 08221/3663-20
E-Mail: kartenverkauf@delete-me.forum.guenzburg.de